Globe

Neuer Eigentümer

Seit 1. April 2023 ist ELSOMA GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dr. Slatter Holding GmbH (DSH). 

Gegründet im Jahr 1989, ist ELSOMA Partner für Hersteller und Anwender von Dauermagneten – von der Idee bis zur Serien-Reife. ELSOMA ist Spezialist für Produkte und Dienstleistungen für alle Wertschöpfungsstufen bei der Produktion und Applikation von Magneten für Sensoren und Antriebe. 

„Die erfahrene Mannschaft in Schwerte versteht das Zusammenspiel von Magnetik, Elektronik, Mechanik und Software, um präzise und produktive Magnetisier- und Messtechnik zu realisieren. Diese Kompetenz verhilft den Kunden zu genaueren Dreh- und Lineargebern bei der Automatisierungstechnik, leistungsdichteren Elektroantrieben in der Elektromobilität, präziseren Bewegungsabläufen bei Robotern und zuverlässigeren Schaltvorgängen in der Sicherheitstechnik“, sagt Dr. Rolf Slatter, neuer Eigentümer bei ELSOMA und Inhaber der ITK Dr. Kassen GmbH, Hersteller von mechatronischen Positioniersystemen.

„Wir freuen uns, Dr. Slatter als neuen Eigentümer begrüßen zu dürfen. Es besteht bereits eine langjährige Verbindung in Form eines Kunden- und Lieferantenverhältnisses mit ITK. Das gibt mir die Gewissheit, dass mein Lebenswerk in meinem Sinne fortgeführt wird“, erklärt Franz op den Winkel, Gründer und bisheriger Geschäftsführer bei ELSOMA, der auch weiterhin beratend tätig sein wird. 

Bernd Böhle, langjähriger leitender Mitarbeiter bei ELSOMA, wird neuer Geschäftsführer. „Als Konstrukteur und Entwickler kenne ich die Anforderungen des Marktes sehr genau. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und danke für das Vertrauen. Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, neue und innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Als besonders wertvoll erachte ich auch die enge Zusammenarbeit mit ITK im Bereich von Magnetisier-Anlagen.“ 

Sie interessieren sich für unsere Produkte?
Sie möchten mit uns gemeinsam nach einer Lösung
Ihrer Aufgabe suchen?
Dann schreiben Sie uns. 
Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch!

Hinweise zur Datenverarbeitung erhalten Sie in unserer Datenschutzbestimmung.